Lackieren Sie Ihren gebrauchten Mustang oder einen anderen Oldtimer mit kleinem Budget

So lackieren Sie Ihren Mustang oder einen anderen Oldtimer mit kleinem Budget

Können Sie eine gute Lackierung in einer billigen Lackiererei bekommen? Ja! Professionelle Lackierprofis und teure Restauratoren mögen spotten, aber es ist sehr gut möglich, eine gut aussehende, langlebige Lackierung von einem Discount-Lackiergeschäft wie Earl Scheib oder Maaco zu bekommen. Nicht für jedes Auto geeignet. Ich würde ihnen nicht die Schlüssel zu meinem Shelby GT500 oder meiner 53er Corvette geben, aber für diejenigen mit kleinem Budget ist es eine sehr gute Option. Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Budget-Lackierung liegt darin, das Auto selbst vorzubereiten. Überlassen Sie der Werkstatt nichts, außer die Farbe tatsächlich aufzutragen. (Hinweis: Zu Diskussionszwecken verwenden wir einen klassischen Mustang als Beispiel, aber dieser Prozess gilt für wirklich jedes ältere Auto.)

Analysieren Sie Ihre vorhandene Farbe

Der erste Schritt, bevor Sie feststellen, ob eine kostengünstige Lackierung bei Ihrem Mustang funktioniert, besteht darin, den aktuellen Zustand des Lacks zu beurteilen. In vielen Fällen können Sie eine vorhandene Lackierung direkt vorbereiten und übermalen, aber nur, wenn sie in fester Form ist.

Achten Sie auf Anzeichen von Rissen, Rissen, Blasenbildung oder Abblättern. Dies weist darauf hin, dass es ein Problem mit der vorhandenen Farbe gibt und sie nicht richtig an der diamond painting darunter liegenden Schicht haftet. Wenn dies der Fall ist, müssen Sie alle vorhandenen Farbschichten bis zu einer festen, stabilen Farbe oder Grundierung durchschleifen. In einigen Fällen müssen Sie bis zum Bare-Metal herunterkommen, aber dies erhöht Ihren Arbeitsaufwand und Ihre Kosten.

Seien Sie auch bei der Überprüfung der Farbe realistisch und ignorieren Sie Bereiche nicht nur aus Gründen der Bequemlichkeit. Es kostet Sie später mehr Zeit und Geld. Wenn ein Bereich des Lacks Risse aufweist oder sich ablöst, ist normalerweise der Lack des gesamten Autos verdächtig. Vielleicht hat der Rest des Autos diesen Punkt des Verfalls noch nicht ganz erreicht, aber das wird es in Kürze. Wenn Sie also nur Bereiche reparieren, die schlecht aussehen, werden Sie wahrscheinlich feststellen, dass Sie einen Anstrich verschwendet haben, wenn die anderen Bereiche in ein oder zwei Jahren anfangen zu reißen oder sich abzulösen.

Andererseits gibt es in einigen Fällen berechtigte Gründe dafür, dass ein Bereich schlecht ist, selbst wenn der Rest der Farbe fest ist. Wenn in der Vergangenheit schlechte Karosseriearbeiten oder Rostreparaturen durchgeführt wurden, muss möglicherweise nur dieser Teil der Farbe entfernt werden.

Blasen im Altlack sind sichere Anzeichen von Rost darunter. Diese Bereiche erfordern besondere Aufmerksamkeit. Wenn Sie die Blasenfarbe entfernen, werden Sie unweigerlich feststellen, dass der Krebs viel weiter geht, als er auf der Oberfläche erschien. Und wenn Sie nicht den ganzen Rost herausschneiden, wird er wiederkommen. Es gibt chemische Rostumwandler auf dem Markt, und einige leisten sehr gute Arbeit. Aber verstehen Sie, dass wahrscheinlich keiner Rost für immer einkapseln wird. Seien Sie ehrlich zu sich selbst, wie lange Sie davon ausgehen, dass diese Lackierung hält. Wenn Sie damit rechnen, das Auto in 5 Jahren neu zu lackieren, und Sie ein extrem knappes Budget haben, dann sind Rostumwandler möglicherweise der richtige Ansatz.

Grundsätzlich suchen Sie nach einer guten, soliden Grundlage aus vorhandenem Lack, die stabil und dennoch stark mit dem Auto verbunden ist. Oft erfüllt eine originale Werkslackierung diese Kriterien auch noch nach Jahrzehnten.

Machen Sie Ihre ganze Körperarbeit

Wie bereits erwähnt, liegt der Schlüssel zur Senkung der Kosten Ihrer Lackiererei darin, so viel wie möglich zu tun, bevor Sie es in die Werkstatt bringen. Dazu gehört Körperarbeit, wenn Sie die Fähigkeit haben, oder die Geduld, die Fähigkeit zu erlernen. Karosseriearbeiten sind zeitaufwändig. Es erfordert mehrere Schritte, die in der richtigen Reihenfolge mit den richtigen Aushärtungszeiten dazwischen durchgeführt werden müssen. Abkürzungen hier werden sich in Ihrer neuen Lackierung wie ein wunder Daumen zeigen, also lassen Sie sich nicht in Versuchung führen. Wenn Sie nicht über die Fähigkeiten verfügen, die Karosseriearbeiten selbst in Angriff zu nehmen, ist es klüger, die Lackiererei damit zu beauftragen. Verstehen Sie einfach, dass dies die Kosten Ihrer Lackierung erheblich erhöht. Eine gute Karosseriearbeit dauert Stunden um Stunden, und wenn sie von einem Fachmann durchgeführt wird, kann dies leicht die Kosten einer billigen Lackierung übersteigen.

Wenn Sie sich entscheiden, Ihre Karosserie selbst zu bearbeiten, besprechen Sie dies zuerst mit der Lackiererei. Sie werden wahrscheinlich Empfehlungen zur Art der Grundierung haben, die Sie verwenden. Einige Marken sind mit ihren Grundierungen oder Farbbeschichtungen besser kompatibel. Die Faustregel lautet, bei der gleichen Farbmarke zu bleiben, sowohl für die Vorbereitung als auch für die Farbe. Selbst die billigsten Lackierereien verwenden normalerweise einen Markennamen für ihre mittleren und höheren Lackierarbeiten. Finden Sie heraus, was es ist und verwenden Sie die gleiche Marke wie Ihre Grundierung. Dadurch stellen Sie sicher, dass Sie sich später keine Haftungsprobleme machen.

Entferne das ganze Chrom

Einer der wichtigsten Schritte, um bei einer Lackierung Geld zu sparen, besteht darin, Ihren Mustang so weit wie möglich selbst zu entlacken. Das bedeutet, alles abzunehmen, was nicht lackiert werden soll. Je mehr Sie abnehmen, desto weniger muss der Maler abkleben. Das Maskieren kostet nicht nur Zeit (was Sie Geld kostet), sondern führt auch dazu, dass i